Dunkerfest

Schon traditionell nimmt der Förderverein am Dunkerfest in Wörsdorf teil. Klar, denn der Förderverein ist auch Mitglied im örtlichen Vereinsring. Im Jubiläumsjahr 2015 wurde das Dunkerfest in besonders schöner neuer Form durchgeführt.

Mit der nachahmungswürdigen Unterstützung eines ortsansässigen Handwerksbetriebes konnten in den vergangenen Jahren tolle Kinderspiele und -aktivitäten vom Förderverein geplant und angeboten werden. Nach Rollenbahn und Seifenblasen-Event wurde in 2011 das erste Mal das handwerkliche Geschick der Kinder beim Specksteinschnitzen in der Zwergstatt getestet.

Mittlerweile im 3. Jahr werden bis zu 100 Kinder pro Fest von begabten Händen in jeder Art und Weise geschminkt. Ob Meerjungfrau, Tiger, Superheld oder Sternenkind, hier blieb kein Kinderwunsch offen.

Der jährliche Ballonwettbewerb, der den Himmel über Wörsdorf an jedem Dunkerfest-Sonntag mit bunten Ballons verschönt, überrascht den Vorstand immer wieder auf das Neue. Die Anzahl der zurückgesendeten Karten und die Entfernungen, die so ein kleiner Ballon zurücklegen kann, sind schon beeindruckend. Die Preisverleihung auf dem Weihnachtsmarkt an der Wörsbachschule ist daher immer super spannend. Es lohnt sich also einen Ballon für sich, die Kinder oder Enkelkinder zu kaufen.

Weihnachtsmarkt

Der Förderverein beteiligt sich jedes Jahr am Wörsdorfer Weihnachtsmarkt in der Schule mit einem eigenen Stand. Dabei sorgen wir traditionell für das leibliche Wohl in Form von Pommes Frites und Erfrischungsgetränken.

Zirkusprojekt

Anfang Juli 2015 war es wieder soweit: der Zirkus Baldini zu Gast in der Woersbachschule. Gemeinsam mit Schule und Elternbeirat wurde die Projektwoche organisatorisch und finanziell unterstützt. Die nächste Zirkuswoche ist bereits geplant !

IMG_3440_web.jpg

Das Wetter in Wörsdorf