Mitglieder-Ausflug

Jedes Jahr wird ein ganztägiger Ausflug per Bus organisiert, zu interessanten und unterhaltsamen Zielen in der Region. Erwachsene und Kinder sind jedes Jahr gleichermaßen begeistert.

2006 waren wir auf den Spuren der Ritter in der Marksburg mit einem anschließenden Blick auf die Loreley. Der Ausflug 2007 führte uns in das Mathematikum in Gießen, dort konnten alle bis zur Erschöpfung knobeln oder experimentieren. Zur geistigen Entspannung machten wir noch ein Picknick an der Saalburg. Braunfels im August 2008 und ein anschließender Spaziergang durch den Tierpark konnte wie fast immer bei schönem Wetter erlebt werden. 2009 wurden junge Wissenschaftstalente in das seinerzeit neue Odysseum in Köln gesendet. Dort mussten natürlich alle Neuheiten und Spiele erst einmal ausgiebig getestet werden. Da nicht einmal die Eltern alles verstehen und behalten konnten, führte uns auch der Ausflug 2010 dorthin. 2011 ging es dann unter die Erde, denn das Erzbergwerk Grube Fortuna wurde besichtigt. Eine Führung auf Schloss Weilburg rundete diese gelungene Ausfahrt ab. Mal sehen, wohin uns die nächsten Reisen führen…?!

Übrigens ist dieser Ausflug auch eine prima Gelegenheit andere Eltern oder auch Kinder kennen zu lernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben!

IMG_3440_web.jpg

Das Wetter in Wörsdorf